Wie verbinde ich mich?

2 Antworten

Kommt auf den Beamer an. Einfachste Variante ist ein Notebook zu verwenden (sollte dann einen HDMI-Ausgang haben, wenn es nur DisplayPort hat, braucht man oft einen Adapter, weil viele Beamer DP nicht direkt können) oder zu leihen und die Datei auf einem USB Stick mitzubringen.

Android unterstützt auch das Screen Mirroring, das nennt sich Miracsast, das muss aber der Beamer / Fernseher dann auch unterstützen. Es gibt auch Telefone, die über einen Adapter an der USB-C Buchse HDMI ausgeben können, das kann aber bei weitem nicht jedes Handy.

Auf einem Notebook kannst du statt Keynote / Powerpoint auch LibreOffice Impress verwenden, wenn es kostenlos sein soll, was ähnlich wie Powerpoint ist. Latex mit Beamer Klasse ist cool, braucht aber etwas Einarbeitung und man schreibt dort reinen Text der in ein PDF übersetzt wird, macht aber ggf. nur Sinn, wenn viele Formeln in der Präsentation enthalten sind.

Hast du einen Laptop? Mit einem iPhone würde ich keine Präsentation machen können/wollen.

Mit nem Beamer verbindest du dich entweder mit nem hdmi Kabel und entsprechenden Adaptern oder ggf bei vorhandenem Apple TV per air play bei Apple Geräten.

Oft bekommt am PowerPoint /bzw. Office von der Schule mit der email, sonst kannst du auch ggf Google Office verwenden, Latex, Open Office, usw. Aber mit nem Handy würde ich’s nicht mach e

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium