Wie verbinde ich meinen Laptop mit diesem Lankabel?

11 Antworten

Kabel nehmen und in die LAN Buchse vom Laptop stecken. Da kannst du den Laptop drehen und schauen, wo es reinpassen könnte. In eine Falsche Buchse kannst du es nicht reinstecken. Falsch rum geht es auch nicht. Heißt: Ein LAN Kabel passt nur in eine Richtung Rein. Ein Ende vom LAN Kabel an den Laptop, das andere Ende entweder in den Router (Dort auch schauen wo die Anschlüsse sind, oft an der Rückseite des Routers platziert, meistens sind es 4 LAN Anschlüsse), oder wenn der Router in einem anderen Stockwerk ist, in die Netzwerkdose.

Du solltest wissen, wie ein LAN-Anschluss aussieht !

Bild > http://www.bbb21.com/lan-port.jpg

Den solltest du auch am Laptop haben, das Kabel dran und dann am Router. Am Router sieht der Anschluss genau so aus.

Wenn du solch ein dünnes Ultrabook hast, kann es sein, dass du kein LAN Anschluss hast.

Wenn dein Laptop keinen LAN-Anschluss hat, dann nicht.
Ich könnte mir denken, dass es Adapter gibt.
Sonst WLAN benutzen.
Falls du kein WLAN mit deinem Laptop empfangen kannst, gibt es WLAN-Sticks, welche du in deinen USB-Anschluss stecken kannst

1. Schau doch mal in das Handbuch vom Laptop (Anschlüsse + LAN)

2. Wenn du das nicht kannst, dann verrate "uns" doch den Hersteller und Modell des Laptop, vielleicht sucht es einer für Dich heraus.

Viel Erfolg!

Da gibt es rechts oder links, vorne oder hinten am Laptop ein größeres Loch, wo du das Lankabel reinschieben musst, und dann bist du eigentlich schon verbunden. Ich hoffe ich konnte helfen.