Warum kann ich meinen Laptop nicht mit lan verbinden?

7 Antworten

Man stecke Am Router ein Lan Kabel in die mit LAN beschrifteten Buchse. Nicht verwechseln mit dem DSL Kabel, das von der TAE Kommt. Die Stecker sehen gleich aus.

Das Gerade am Router angesteckte Kabel kommt mit der anderen Seite an Den Laptop.

Und da haben wir ein Problem neue Laptops (die ja eh transportabel sind) sind so flach, die haben kein Lan Anschluss mehr.


StompItbtw 
Beitragsersteller
 27.10.2021, 11:57

Ja hab's auf beiden Seiten angesteckt. Funktioniert halt nicht deswegen dachte ich ich muss was umstellen und hab die Frage gestellt

0
MarSusMar  27.10.2021, 13:05
@StompItbtw

Kann schon sein, das Jemand sag ich will die und die Optin ändern, nur ist das beim Ethernet nicht notwendig.

Ist eventuell das Lan Kabel i.A.? Das mal tauschen.

0

ethernet nicht verbunden - das deutet eigendlich darauf hin, dass das netzwerkkabel nicht (richtig) angeschlossen ist. nicht alle buchsen am router, wo der netzwerkstecker rein passt, sind auch immer netzwerkbuchsen. und nicht alle kabel, die in eine netzwerkbuchse passen sind zwangsläufig netzwerkkabel. also bitte diese beiden punkte noch mal überprüfen.

lg, anna

Musst das Netzwerkkabel reinstecken. Wichtig: Das andere Ende muss im Router stecken oder einem Switch, der irgendwie mit dem Router verbunden ist.


StompItbtw 
Beitragsersteller
 27.10.2021, 11:40

Hab ich

0
ohwehohach  27.10.2021, 12:21
@StompItbtw

Kannst Du denn im Browser auf die Verwaltungsseite Deines Routers? Dann hättest Du zumindest eine Ethernetverbindung. Oder geht das auch nicht? Dann stimmt eventuell was mit dem Kabel oder der Verbindung zum Router nicht.

Normalerweise heißt "Ethernet nicht verbunden", dass es ein technisches Problem mit der Verkabelung zum Router gibt. Nicht, dass Du verbunden bist, aber keine Internetverbindung hast. Das steht auf einem anderen Blatt.

Wenn Du die Eingabeaufforderung öffnest, was wird ausgegeben mit dem Befehl ipconfig (Screenshot oder copy & paste der Ausgabe bitte)?

0

Da „nicht verbunden“ steht ist kein LAN-Kabel eingesteckt DAS ist sehr wichtig dafür


StompItbtw 
Beitragsersteller
 27.10.2021, 11:41

Ist aber ein drinnen

0

lan oder wlan?

Wenn lan, Steck das Kabel rein,

wenn wlan, geh in die wlan Einstellungen


StompItbtw 
Beitragsersteller
 27.10.2021, 11:39

Dachte das Man da was einstellen muss

H ein LAN Kabel angesteckt

0
Vampire321  27.10.2021, 11:40
@StompItbtw

Steckt das auch mit dem anderen Ende im Router und ist der mit dem Internet verbunden?

0