Lankabel verstecken oder Alternativen zu Lankabeln?

3 Antworten

Für ein nachträgliches Verlegen von Kabeln und wenn keine Leerrohre vorhanden sind, verwendet man Kabelkanäle. Diese gibt es in vielen Ausführungen und Farben. Wenn das ordentlich gemacht wird, fällt es nicht besonders auf. Es gibt auch Fußleisten, die einen integrierten Kabelkanal haben.

LAN-Kabel sind immer die erste Wahl, eine Alternative kann Powerline sein. Hier gibt es aber manchmal Probleme mit dem vorhandenen Stromkreis. Also ggf. ausprobieren, Geräte mit Rückgabeoption kaufen.

egal ob WLAN oder Kabel, beides ist nur die Verbindungsart zwischen Router und deinem Rechner, ändert NICHTS an deinem NAT-Typ ;)

da hilft nur Portweiterleitung im Router auf deinen Rechner und auch die Firewall auf deinem Rechner dementsprechend zu konfigurieren

Kabel anstatt WLAN wäre natürlich perfekt, wenn du aber wirklich kein Kabel unterbringst, dann nutze Powerline, z.B: TP-PA4010PKIT oder TP-WPA4220KIT (mit WLAN)

und nochmal, Kabel ändert NICHTS an deinem NAT-Typ ;)

Mensch12343
Beitragsersteller

https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/200525767-GTA-Online-Verbindungsprobleme

"Falls deine Internet-Geschwindigkeit diese Anforderungen erfüllt, versuche die NAT-Einstellung auf OFFEN zu ändern oder die Konsole direkt mittels eines Netzwerkkabels mit dem Modem zu verbinden, ohne einen Router dazwischen zu schalten."

netzy  22.11.2015, 18:22
@Mensch12343

es geht hier um einen Lappi und keine Konsole, was aber egal ist für Portforwarding, ausgenommen der zusätzlichen Firewall am Lappi

direkt mittels eines Netzwerkkabels mit dem Modem zu verbinden, ohne einen Router dazwischen zu schalten

dies würde nur funktionieren, wenn es kein Modem/Router Kombigerät ist, also zwei Einzelgeräte ;)

Ein Teppich ist übrigens nicht vorhanden.