Wie verbinde ich mein macbook mit einem Monitor?

1 Antwort

Ist Thunderbolt 3 = USB-C ?

Nein. USB-C ist der physische Anschluss. Diesen gibt es in verschiedenen Standards. USB-C bekommst du als USB 2.0 (üblicherweise Handyladekabel), USB 3.0 (zur besseren Datenübertragung) USB 4.0 (der neuste und schnellste Standard), und auch von Intel als Thunderbolt 3 und Thunderbolt 4.

An deiner Stelle würde ich mir einfach ein USB-C auf HDMI Kabel kaufen. Dann musst du dir auch gar keine Gedanken über die Spezifikationen des USB-C Anschluss machen.