Wie verbinde ich Excel Zeilen unter Einhaltung der Formatierung?

3 Antworten

Das wird so einfach nicht gehen.

Ein Weg, der mir einfällt:

Proportionalschrift verwenden, mittels Längen der anderen Texte die Anzahl der Punkte berechnen und mittels WIEDERHOLEN einfügen.

Die Aufgabenbeschreibung ist inkonsequent, widersprüchlich.
In Spalte B: a) "nur Punkte", b) in Klammern: Minus Leerstelle Punkte.
In Spalte C: "Schritt rechtsbündig". Je nach Textlänge bleiben links Leerststellen. Jedoch sollen "die Punkte ohne Leerstellen die ersten Buchstaben erreichen.

Du könntest probieren, ob und wie Du das (aus den Hilfszellen A:F in Deine Checkbox integrieren könntest

Wird die 1. Zahl

mehrstellig muss neu justiert werden (Anzahl der Wiederholungen reduziert)

In der Spalte könntest Du korrigierend eingreifen um die Anzahl der Punkte zu erhöhen oder zu reduzieren

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Tabellenkalkulation)