Excel macht Tausenderpunkte als Leerzeichen?
Hallo ich habe ein Problem. In der Schule behandeln wir zurzeit die benutzerdefinierte Formatierung in Excel und in der Schule hat auf dem Computer auch alles immer sehr gut geklappt. Aber zuhause wollte ich eine Aufgabe machen und auf meinem Laptop wurde das Leerzeichen beim eingeben der benutzerdefinierten Formatierung als Punkt (also die Zahl wurde um 3 Stellen verschoben) verwendet.
Wenn ich bei der ganz normalen Startansicht auf die Tausenderstellen klicke wird der Punkt nicht als Punkt sondern als Leerzeichen angezeigt. Bei meiner letzen Aufgabe hatte ich dasselbe auch schon und als ich das Dokument vom USB-Stick aus in der Schule geöffnet habe war alles wieder normal.
Mein Problem ist jetzt: Ich kann in den benutzerdefinierten Formatierungen zwischen z.B. 12 und "Stk." keinen Leerraum machen, da sonst die Tausenderstellen gerundet werden. Kann mir bitte jemand helfen.
2 Antworten
Ich kenne benutzerdefinierte Formatierungen nur so, dass ich die Zahl als # schreibe. Ich hab das in LibreOffice gerade mal kurz getestet; mit dem Format # "Liter" klappt alles ohne Probleme.
Und mit #" Liter"? Also wenn du das Leerzeichen mit in die Gänsefüßchen setzt?
ja hat funktioniert vielen Dank!
Das Leerzeichen muss mit in die "".
Also 0" Liter". Oder besser #.###" Liter". Oder #.###,00" Liter".
hat leider nicht funktioniert aber trotzdem danke