Wie verbinde ich diese Kabel?

3 Antworten

Mit einem 2pol Spannungsprüfer z. B. Benning Duspol messen und dann anschließen.

Braun auf braun (L), blau auf blau (N) und grüngelb auf grüngelb (PE).

An der Leuchte gibt es zwei Adern PE, diese müssen miteinander verbunden werden.

Wichtig: Litze nie verdrillen, bei Schraubklemmen Aderendhülsen aufpressen.
Außerdem sollte der PE immer 1-2 cm länger sein als die übrigen Adern, damit er bei Zug als letztes abreißt.

Annamueller64
Beitragsersteller

Vielen Dank. Habs dank eurer Hilfe wirklich selber geschafft und bin eigentlich nicht sehr in dem Thema Elektrizität bewandert :) hab als Danke euch ein Bild :) selbst ist die Frau. Das macht einem stolz :))

Annamueller64
Beitragsersteller
@heilaw

Aber war mir am anfang auch nicht sicher aber hat doch funktioniert..rosa =braun

An sich kannst du die beiden Erdungen der Lampe (gelb grün) zusammenfassen und an die Erdung aus der Decke anschließen. Die Farbverteilung aus der Decke sagt mir persönlich allerdings nichts, deswegen halte ich da die Klappe.