Wie verbinde ich den Monitor mit dem Mini PC?
Der Monitor hat einen Verbindungskabel, das an den Enden größere Stecker hat, wie sie eben an einem Tower verwendet wurde, und am Monitor selber ist auch ein größerer Stecker, der auch nirgends an dem Mini PC passt. So ein Monitor hat ja auch keinen USB Stecker, den man verbinden kann...
Es ist ein Geekom Mini Air12 Lite
3 Antworten
Mein MINI-PC hatte auch nur einen MINI-DP.
Habe suchen müssen, aber einen Adapter von MINI-DP auf DVI gefunden, welcher klappte.
Sieh mal hier :
https://www.amazon.de/BENFEI-DisplayPort-DVI-D-Vergoldet-1080P/dp/B077HTTQSS/ref=sr_1_5?
Der Geekom hat offensichtlich DP 1.4 und HDMI 2.0 Anschluß, wie erkenne ich aber ein entsprechendes Kabel oder Adapter mit diesen 1.4 und 2.0 Größen, wenn die nur als HDMI - VGA Kabel oder HDMI Adpater bezeichnet werden, ansonsten keine 1.4 oder 2.0 steht?
Ich gehe davon aus, dass der Stecker an deinem Bildschirm DVI ist Mini PC haben in der Regel HDMI oder Displayport. Es gibt aber für beides entsprechende Adapterkabel.
Mini-PC besitzen in der Regel nur einen HDMI-Port, manchmal auch einen Displayport. Da fängst du mit VGA-Kabel nichts mehr an.
Wenn dein Moni kein HDMI hat, brauchst du wohl einen neuen.
PS: es gibt allerdings auch HDMI auf VGA-Adapter.
Wie sieht das aus?