Laptop an usb c nicht erkannt?

2 Antworten

Sicher dass USB-C am Monitor nicht nur für den USB-Hub ist? Hast du evtl. manuell einen anderen Eingang am Monitor ausgewählt (z. B. HDMI) und nicht auf "auto"?

Schickt der Rechner evtl. eine ungünstige Auflösung raus oder muss man noch einstellen, dass er den 2. Monitor wirklich nutzt?

Treiber-Update von GPU oder Docking-Ding?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fRAGENMONSTER90
Beitragsersteller

Monitor direkt zum Laptop per hdmi passt perfekt. Auflösung geht hoch auf 3800x xxxx… über usb c und dock kein Signal. Die Auflösung des Laptops an sich ist bei 2880x irgendwas.

der usb- c am Monitor gibt auch 90w zum laden raus und der Laptop lädt.

Laptop und Monitor musst du mit hdmi verbinden

fRAGENMONSTER90
Beitragsersteller

Ich hatte vorher 2 hdmi Monitore an einer usb c docking station. Das ging also laptop sendet Bild über usb c. Dann muss das doch an einem usb c Monitor klappen !?