Wie verbessert man sich in der Schule?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauen woran es liegt.

Zum Bespiel:

  • Fehlt es dir an Detailwissen?
  • Gehst du nicht richtig auf die Operatoren ein?
  • Scheitert es an der Reproduktions- oder an den Transferaufgaben?
  • Sind es bestimmte Fächer? Dann die Schwächen in den einzelnen Fächern suchen, zum Beispiel in Deutsch Rechtschreibung oder in Fremdsprachen Vokabeln oder Grammatik?..
  • Wo sind deine schlechteren Noten? Mitarbeit, Exen, Schulaufgaben, Referate? Dann dort die Schwachstellen suchen

Someone470
Beitragsersteller

Danke nochmal für alles. In Deutsch, Kunst und Ehtik will ich mich verbessern, würde gerne die 1 schaffen. Ich habe in diesen Fächern immer eine 2.

verreisterNutzer  24.06.2020, 19:08
@Someone470

Wenn es in Deutsch Rechtschreibfehler sind, Versuch es mal mit rückwärts Korrektur lesen.

Kunst ist ein Fach, das man lernen kann. Blick auf YouTube lohnt sich. Hat mich in der Oberstufe gerettet.

In Ethik ist aus Erfahrung eine eins schwer zu erreichen. Hab es erst geschafft, als ich verstanden habe, was meine Lehrerin will und worauf sie Wert legt. Zudem ist in Ethik kritisches Denken nötig, da reicht auswendig nicht. Am besten überlegt man sich Zuhause schon zu allem mögliche Kritik und mögliche Konflikte usw. Sonst ist Ethik stark vom Lehrer abhängig. Kenne deine Lehrkraft nicht und kann somit keine Aussage dazu machen...

Someone470
Beitragsersteller

Also bei den Arbeiten mache ich automatisch immer so kleine Fehler, die mich verschlechtern. Vor allem in Deutsch ist das fatal. Ich übersehe sie leider auch schnell beim korrigieren.

Auf diesem Niveau kannst du um dich zu verbessern mündlich sehr gut mitarbeiten und freiwillige Präsentationen halten. Für die Schriftliche Note kannst du vielleicht gezielter lernen

Someone470
Beitragsersteller

Danke:), das werde ich versuchen👍

Auf dem Notenniveau höchstens, in dem du (noch) mehr Zeit ins Lernen investierst oder effektiver lernst.

Someone470
Beitragsersteller

Danke:)

Hauptsächlich durch konstante, gute mündliche Mitarbeit und regelmäßiges Anfertigen von Hausaufgaben und vielleicht Halten von freiwilligen Präsentationen.

Someone470
Beitragsersteller

Gute Idee:)

Noch mehr lernen und nur sehr gute Arbeiten schreiben

Someone470
Beitragsersteller

Danke:)