Wie verbessert man seine sozialverhaltensnote?

4 Antworten

Frag deine Lehrkräfte (Arbeits- und Sozialverhalten wird in der Notenkonferenz von allen gemeinsam festgelegt), was ihnen bei dir konkret fehlt.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Es ist nicht Deine Note, sondern die der Lehrer. Nur sie können sie verbessern. Dein Beitrag dabei ist, deren Erwartungen zu erfüllen. Dann bekommst Du von ihnen vielleicht eine andere Note ins Zeugnis gemalt.

Gruß Matti

Als Sozialverhalten gelten alle Bereiche inner- und außerhalb des Unterrichts, in denen du dich ENGAGIERST, wo du BESONDERES INTERESSE erkennen lässt.

Dazu gehört sicherlich NICHT die Begrüßung des Lehrers, da eine Selbstverständlichkeit. Was meinst du mit "austeilen" ?!

Ordnungsdienst ersetzen ? Na ja, das sind alles "Larifari-Dinge", mit denen du dir keinen Orden verdienst...

Schülern permanent (!!) helfen, die in bestimmten Fächern schwach sind, sofern Lehrer darum bitten.

Bei der SV mitarbeiten, dich als Klassensprecher zur Wahl stellen, als Streitschlichter fungieren, als Mannschafts-Mitglied im Sportunterricht eine unterstützende Rolle spielen.................... und und und..............

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2 musst du ja schon Lehrersohn oder mies beliebt sein

EragonArya  10.07.2023, 16:30

Also bei mir gibt es bei den Sozialkompetenzen nur die Zensuren 1-4, eine 2 ist also eigentlich leicht zu schaffen (50% der Erwartungen erfüllt).