Wie verbessere ich meine Kommasetzung?

Habe angefangen recht viel zu lesen und verschlinge mittlerweile die H.H Bücher.

4 Antworten

Ich konnte das auch nicht. Aber ein Freund von mir saß mir bei den Diktaten immer mit seinem Tisch gegenüber. Und weil ich es wohl nie verstehen werde, hat er mir bei jedem Komma auf meinen Fuss getippt. Lief ganz gut.

Dann empfehle ich dir, dir die Kommaregeln anzuschauen und diese zu lernen. Bei mir läuft es optimal.

In Sätzen denken. (Mit Kommata)

Hey,

Ich Habe einfach genau das selbe Problem!

Was bei mir hilft:

eine Seite oder so lesen und sich die Kommas einkreisen, einfach allgemein auf Kommas, achten im Alltag und keine Regeln auswendig lernen. (klingt komisch, hilft aber bei mir)

hoffe ich konntet dir ein wenig helfen LG Emilia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung