Wie verbaue ich am besten einen LED-Streifen in meine FRITZ!Box 7590?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die LED Stripes haben laut meiner Erfahrung mit AVM Router die ich schon zerlegt habe wohl platz, das würde also funktionieren. Bei der Spannungsversorgung kannst du entweder bei dem USB Port unten an den Lötstellen Drähte anlöten, oder du gehst auf die Spannungsversorgung und baust einen Spannungsregler ein (Sicherung wäre von Vorteil) Auf keinen Fall auf die Status LEDs gehen die sind nicht für solche Ströme ausgelegt da ja nur 1LED Standardmäßig betrieben wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In diesem Bild liegt die Fritz Box auf blauen LED Stripes...

Da ist nichts innen eingebaut..

Das ist doch einfacher...

EnoX1988
Beitragsersteller

Da hast du natürlich recht, ich würde die LEDs trotzdem gerne einbauen und von der Box mit Strom versorgen lassen. Der Effekt wäre auch optisch schöner denke ich.

Router öffnen, LED- Streifen einsetzten und mittels Anschlußlitzen UND passendem Vorwiderstand parallel zur Spannungsversorgung hängen... fertig!

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

EnoX1988
Beitragsersteller

Könnte ich den Stripe nicht an die Spannungsversorgung einer grünen Info LED hängen? Dann bräuchte man auch keinen Vorwiderstand.

Das könnten LED Streifen sein die man abschneiden kann. Die kann man aber nicht anlöhten würde ich dir auch ned Empfehlen

Gluglu  25.08.2020, 07:58

Warum sollte man die nicht anlöten können? Sie sind ja auch nicht am Stück gewachsen!

steilgeher  25.08.2020, 08:09
@Gluglu

Wozu willst du den Mist anlöten wenn du die einfach unten ankleben kannst? das macht kein Sinn

EnoX1988
Beitragsersteller
@steilgeher

Wie gesagt weil man die blauen LEDs dann per App dimmen könnte und der Effekt von innen verbauten Dioden schöner ist.

Gluglu  25.08.2020, 11:10
@steilgeher

Du hast doch geschrieben, dass man die nicht löten kann. Andererseits: Wie stellst Du Dir vor, daß die Spannung bekommen? Ein zweites Netzteil für die Beleuchtung einsetzen UND noch ein zweites Kabel in den Router einführen wäre nicht schön aber selten... daher schließt man den Stripe über einen Vorwiderstand an der Betriebsspannung des Routers an und fertig.