Wie verarbeitet der Körper Marshmallows?

4 Antworten

die Magensäfte sind u.a. auch säurehaltig, wenn es sich nicht um Riesenportionen handelt schaffen die das mit links...

Tu mal einen M. in verdünnte Salzsäure oder Essig. dann siehst Du, was im Magen passiert.

Zucker und Gelantine lösen sich in Wasser. Marshmallow bestehen praktisch NUR aus Zucker und Gelantine, zusammen mit einigen Geschmacks- und Färbestoffen. Rate mal was mit denen in Speichel passiert ;)

Einfach mal nur an nem Marshmallow lecken und du wirst merken wie er regelrecht zerfließt.

Partizanka  19.01.2013, 18:05

Außerdem wird der Zucker in Glucosemoleküle aufgespalten, die werden im Darm aufgenommen und gelangen ins Blut. Das läßt den Blutzuckerspiegel ansteigen. Die Bauchspeicheldrüse setzt daraufhin Insulin frei, und dadurch können dann die Zellen die Glucose aufnehmen. Die brauchen sie für verschiedene lebenswichtige Prozesse. Dein Gehirn arbeitet praktisch nur mit Glucose. Was übrigbleibt, wird zu Fett weiterverarbeitet - das läßt dann die Pölsterchen wachsen.