Wie unterstütze ich einen Mangaka am besten?

2 Antworten

Egal bei welcher Plattform, der Mangaka wird Prozentual immer entlohnt.

  1. Die Verkaufsseite bzw der Laden
  2. deutscher Verlag
  3. jap Verlag
  4. Mangaka

Jeder kriegt einen vertraglichen Lohn.

Am allerbesten wäre es, wenn es zwischen Mangaka und Verkauf nichts gäbe. Selfpublisher müssen nicht so viel mit den anderen Verlägen teilen. Somit fließt mehr zum Mangaka und der kann damit dann seine eigenen Kosten (hoffentlich) decken.

NicoWpunkt
Beitragsersteller

Danke das für deine Antwort das ist sehr Hilfreich :)

Also bei Amazon kaufen ist das schlechteste für den Künstler.

Natürlich sollte man am Besten vor Ort kaufen , oder beim Künstler direkt wenn das geht.

NicoWpunkt
Beitragsersteller

Dir ebenfalls, Dank euch beiden weiß ich jetzt besser bescheid.