Arbeiten die Mangaka an dem Anime?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangaka können sicher einen gewissen Einfluss haben. Der Einzige Mangaka bei dem das wirklich bekannt ist, ist Hajime Isayama, der Autor und Zeichner von Attack on Titan. Er war bei der Anime-Adaption immer mit dabei, weil er selbst sagte, dass die Adaption das Finale Produkt seines Werkes sein soll und er Dinge ändern kann

Von Experte Himenokoori bestätigt

Es wird von einem Studio (mit Nebenstudios) animiert also externe Leute arbeiten daran. Der Mangaka hat nur selten was damit zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Normaler weiße ist eine Anime Serie nur eine Adaptation von dem Source material, also arbeiten meistens die Mangakas nicht mit dem anime studios, die anime studios sind da sehr selbständig und haben verschiedene Director, zumbeispiel gibt es nicht nur director die für denn anime zuständig sind sondern extra noch Episoden director die nur für eine episode zuständig sind, ein mangaka kann sowieso meistens keine große hilfe sein, denn die medien unterscheiden sich extrem.

Eine Produktion läuft meistens selbständig ohne denn mangaka, in seltene fällen kann es jedoch dazu kommen das mangakas mit im Produktion sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an

Woher ich das weiß:Recherche