Wie unterscheiden sich Hashimoto und Morbus Basedow?

Ich meine von den Symptomen her.

1 Antwort

Sind zwei völlig unterschiedliche Erkrankungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

CountDracula
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. 😊 Hab zu schnell auf Senden gedrückt. Ich wollte eigentlich wissen, wie die beiden sich von den Symptomen her unterscheiden. Dass es zwei verschiedene Krankheiten sind, weiß ich schon

Jana174923  07.08.2024, 17:37
@CountDracula

Gibt eigentlich nur wenige Symptome die Identisch sind. Morbus Basedow hat man auch von Geburt an

CountDracula
Beitragsersteller
@Jana174923

Ah, ok, danke. Dann kann es das bei mir nicht sein. Meine Ärztin hat mir heute nur gesagt, dass ich positive Schilddrüsen-AKs habe. Das Blut dafür wurde im August 2024 abgenommen. Im Oktober 2023 war der Test noch negativ.