Wie unterscheiden sich die Services an Bord eines IC im Vergleich zum ICE?

2 Antworten

Gibt es imm IC überhaupt noch einen speziellen Service nachdem leider auch die letzten Bordbistros abgestellt wurden? Immerhin sind die Wagen mindestens so bequem wie im ICE4.

Na, beides wird von der DB betrieben, also kein Service.

Ich kenne es aus der ersten Klasse im ICE noch so, dass die Servicekraft einem Getränke oder Essen an den Platz bringt. Das wär noch der größte Unterschied. Aber in den letzten Jahren ist auch das fast nicht mehr vorgekommen. Vermutlich spart man das Personal dafür.

PS: Wie ich gerade einigermaßen fassunglos feststelle, hat die DB wohl allen ernstes die Speisewagen im IC zum Jahreswechsel 2023/24 abgeschafft. Also bekommste im IC gar nichts mehr zu fressen. Es wird echt immer lächerlicher mit dem Verein.

Rainbowdragon14  16.09.2024, 17:35

Angeblich gibt es stattdessen Service am Platz, habe ich aber auf zwei neunstündigen Fahrten Frankfurt-Westerland nix von mitbekommen... 😅