Wie unterhalten sich die Pinguine?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, vermittels Körpersprache und Schnattergeräuschen bzw. Variationen an "Lauten". Gruß Osmond http://www.beepworld.de/members/colli117/pinguine.htm

Manoi
Beitragsersteller

Danke schön :-)

osmond  05.11.2010, 19:04
@Manoi

Hi, gern geschehen! danke für *. lgO

Pinguine haben viele arten zu kommunizieren entweder zur Selbstverteidigung, zum paaren oder einfach so. Sie sind sehr gut im kommunizieren, müssen sie aber auch weil sie sich um die Eier oder den Nachwuchs kümmern müssen. Wissenschaftler glauben das sie auch in verschiedenen Frequenzen kommunizieren können.
Wissenschaftler haben ihre rufe auch in 3 Kategorien unterteilt:
- Der ,,Kontakt-Ruf", die art wie sie hallo sagen
-Der ,,einzel-Ruf", um einen einzelnen Pinguin der Kolonie zu rufen
-Und der ,,Gefahr-Ruf", der wird aber nicht oft genutzt da die meisten Pinguine freundlich sind

Natürlich kommunizieren Pinguine auch durch Körperbewegungen. Sie haben zum Beispiel bestimmte Rituale um sich zu beruhigen oder eine Haltung um Eindringlinge zu verscheuchen.
Sie benutzen auch Körperbewegungen um ihren Nachwuchs zum Essen, zum Schwimmen oder zum laufen zu ermutigen

Während der Paarungszeit sind Pinguine viel lauter, vor allem Männliche Pinguine werden lauter da sie den Paarungsprozess beginnen. Wissenschaftler glauben das Pinguine die besser kommunizieren besser orte bekommen um ihr Nest aufzubauen. Manchmal benutzen sie aber nicht ihren Ruf, Kaiser Pinguine, zum Beispiel, strecken ihren Kopf hoch um den weiblichen Pinguinen zu zeigen wie schön ihre orange, gelblichen Streifen sind.

Ich denke, sie reden ziemlich cool ;-).