Sind Pinguine flauschig?

7 Antworten

Jedenfalls finde ich die extrem niedlich. Die können gar nicht flauschig sein, weil das Wasser muss ja abperlen. Und flauschig saugt sich eher voll mit Wasser.

die kleinen schon, wenn sie trocken sind. Bei den großen sind die federn glaub ich relativ dünn und enganliegend... obwohl ich mir vorstellen kann, dass die an der Brust und unten am Bauch schon eher flauschig sind als sonst am Körper.

... flauschigkeit ist was tolles <3

ja, die sind wie ein kissen. Nein mal im Ernst... Die sehen zwar flauschig aus aber das federkleid ist so dicht, um die Kälte vom Körper fern zu halten dass es sich sehr hart an fühlt.

Die babys schon aber die Eltern haben RICHTIG Fettige Haut um die Schwimmeigenschaften zu verbessern. Also so wie fettige Haare Level 1000 :D

Unten herum - ja. Eben um die Eier zu wärmen und später auch die Babys.

Oben herum nicht. Das ist praktisch ein Gefieder. Sie zählen ja zu den Vögeln. Fliegen tun sie, aber nur unter Wasser, aber exakt so wie ihre Kollegen am Himmel.