Wie unterbindet man das abwürgen oder unterbinden in der Familie?

tanzella  19.01.2023, 16:26

Telefoniert ihr oder schreibt ihr?

Shaddegeist459
Beitragsersteller

telefonieren :( manchmal auch wenn sie hier sind reden

4 Antworten

Sprich es doch einmal in Ruhe an.

Du kannst dich ja auch erkundigen, ob eine andere Uhrzeit günstiger zum Telefonieren wäre.

Manchmal passt es einfach nicht so.

Shaddegeist459
Beitragsersteller

du willst mir sagen dass es innerhalb von 3 jahren nicht möglich sei ein normales gespräch zu führen ??

tanzella  19.01.2023, 16:33
@Shaddegeist459

Nein, ich habe dir nur empfohlen, einmal nachzufragen, ob eine frühere oder eine spätere Uhrzeit oder ein anderer Wochentag günstiger zum Telefonieren wäre

Bist du noch in Besuchsreichweite?

Ich würde mir einfach mal Zeit nehmen und die Angelegenheit persönlich klären. Hört sich für mich an, als wäre da einiges im Argen.

Shaddegeist459
Beitragsersteller

geht ja nicht wie gesagt werde dauernd abgewürgt

Jekanadar  19.01.2023, 16:34
@Shaddegeist459

Heißt, deine Eltern schmeißen dich einfach wortlos aus ihrem Haus? Wie unhöflich...

In dem Fall würde ich sagen "Wer nicht will, der hat schon" und den Kontakt abbrechen. Bzw, wenn es noch etwas zu klären gibt: schriftlich; evtl Einschreiben mit Rückschein.

Du kannst das Verhalten von anderen Menschen nicht beeinflussen.

Du kannst nur lernen damit umzugehen.

Wie sehr interessierst denn du dich für deine Familie? Hörst du zu? Bist du für sie da, wenn es denen schlecht geht?

Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.

Du bist ausgezogen und nun alleine für dein Leben verantwortlich. Wenn du Hilfe brauchst, musst du dir Hilfe suchen bzw. es alleine schaffen. Das stärkt dich am Ende auch!

Verlege dich aufs Schreiben. Erkundige dich nach deren Lebensinhalten und warte ab, ob sie bzgl. deines Lebens nachfragen. Wenn ein paar Mal nichts kommt, dann bleib einfach stumm.

Wenn dich die Situaton belastet, such dir prof. Hilfe.