Wie ungesund/gesund ist ein Cappuccino?
Würdet ihr ihn als gesund oder eher ungesund einstufen?
11 Antworten
Kaffee an sich ist eher ungesund, in Kombination mit Milch und Zucker kein Problem, wenn man nicht übertreibt, aber auch nicht gesund.
Eher als gesund und bekömmlich👍✅ Natürlich mit fettarmer Milch. Am Besten laktosefrei.
...
Genau wie Kaffee☕ ohne Zucker.
Ich trinke übrigens eher sehr gerne Kaffee oder Senseo.
(Schwarz und ☝niemals mit Zucker)
In punkto Vitamine oder Ballaststoffe bringt er nicht viel auf die Waage, dafür enthält er aber auch keine nennenswerten Mengen an Fett. Für "gesund" wird das wohl nicht reichen.
Weder als Gesund noch als Ungesund
Natürlich ist es Gesund sich mal hinzusetzen und einen Kaffee zu geniesen um mal etwas abzuspannen
Na is halt Espresso mit Milch.. Kaffee soll oft Schwermetall belastet sein oder so, daher würde ich auf die Herkunft und Qualität der Bohnen besonders wert legen. Aber abgesehen davon. Kaffee, also Espresso an sich is erstmal was recht feines. Milch is solala je nachdem woher du die hast. Erhitzt wird sie ja leider, was bei guter Rohmilch bspw. dafür sorgt, dass vieles gute in der Milch kaputt geht.
Mittelding würde ich also sagen. Durchaus für den täglichen Verbrauch geeignet, finde ich. Je nach gesamt Ernährung. Mit meinem Kakao aus Milch und Rohkakao und meinem morgendlichen gemachten Kefir trinke ich für mich mehr als genug Milch. Manchmal auch nh golden milk zum Abend. Und tu daher immer nur n Schuss Milch in den Kaffee. Lebensmittel sind nicht direkt gesund oder ungesund, sondern die gesamternährung,