Wie ungesund ist Kaffee?
Hallo liebe Helfer, ich bin jetzt Anfang 20 und habe seit letzte Woche schlagartig angefangen Kaffee zu trinken ich habe da jetzt irgendwie gefallen daran gefunden und trinke zwei Tassen am Tag. Manchmal habe ich schon das Gefühl dass es viel einerseits würde ich gerne sogar mehr trinken aber ab wann ist Kaffee ungesund oder ist Kaffee so schön ungesund?
5 Antworten
Kaffee ist in Maßen gesund. Dabei kommt es auf die eigene Verträglichkeit an. Bis zu 4 'Tassen am Tag gelten als unbedenklich. ab dann kippt der Effekt.
Das gilt natürlich für schwarzen Kaffee. Gezuckert oder mit Milch wird aus Kaffee eine Mahlzeit. Das gilt zu bedenken.
Ich trinke morgens 2 Becher Kaffee mit Milch. Das reicht mir dann auch.
Ausnahmsweise zum Kuchen nachmittags.
Mehr Kaffee macht mir kribbelig und nervös.
Bei zuviel Kaffee fange ich an zu schwitzen und fühle mich unwohl, da mein Herz zu stark pumpt.
Gefallen am Kaffee finden ?! Lustige Erklärung für eine Entdeckung eines Lebenselexier´s. Ich haue mir tägl. fast 6 Tassen rein ( auf Deutsch: trinke ca.6 Tassen Kaffee pro Tag ) 1. nach dem Aufstehen mit einer Gauille-Lulle, 2. nach dem Duschen, 3. Bei Ankunft im Job, 4. 9.00 Uhr beim Frühstück, 5. Nach dem Mittagessen, 6. Nachmittag mit Stück Torte oder Kuchen ... & Abends habe ich manchmal sogar Bock auf Nr.7! Und ich trinke bestimmt keine entcoffeinierte "Blümchen-Lorke". Also auch vom Mokka hatte ich in dieser Anzahl noch keinen Herzkasper gekommen. Habe ich da in der Bz.nun ein gutes oder kräftiges Herz ?
Kaffee ist in Maßen gesund für das Herz. Und er hilft bei Kopfschmerzen und Diabetes.
Kaffee ist auch in kleinen Mengen ungesund, aber die Kaffee-Industrie investiert Millionen um die Lügengeschichten am Leben zu halten, es sei gesund.