Wie ungesund ist es, öffentliche Verkehrsmittel regelmäßige zu nutzen?

6 Antworten

Eigentlich ist es recht gesund, da man sich durch die Fusswege mehr bewegt als mit dem Auto. Man lernt sich auch zu entschleunigen. Mehr Zeit einzuplanen.

Aber...das sind Seuchenherde. Da fängt man sich immer mal wieder ne Influenza, Erkältung oder Corona ein. Mehr als es ohnehin schon überall umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andersrum, Sehr gesund unser Strabstrom kommt aus dem Städtischen Müll Heizkraftwerk.

Eigentlich ist es recht gesund, da man sich durch die Fusswege mehr bewegt

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Sehr ungesund. Die werden alle irgendwann sterben. Genau so wie die, die mit dem privaten Auto, Fahrrad, oder Motorrad fahren. Irgendwann erwischt es jeden.

Also, ich benutze seit 1984 regelmäßig den ÖPNV und lebe noch. Ungesund scheint es nicht zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1979 überzeugter Nutzer und Infosammler