Wie und woraus kann ich einen Kofferanhänger selber machen?

13 Antworten

Nimm doch die kostenlosen Anhänger der Airlines beim Check-In und bestücke Dein Gepäck mit möglichst vielen davon, z.B. auch in eine Außentasche rein tun. Ansonsten wir das Gepäck m.e. eher über Deine Reisedaten/Barcodes identifiziert und nicht über die Anhänger. Aufkleber sind auch ganz gut, wenn es sich um einen Hartschalenkoffer handelt.

Aus einer Marmorplatte (Fensterbrett o.ä.) Schneide die Platte auf die passende Größe und meissle deinen Namen, Adresse usw. ein. Falls du Harz4 Empänger bist, kannst du auch einen Pflasterstein nehmen.

Wenn du kreativ bist, dann kannst du einen aus Filz machen. Achte darauf, dass der Zettel mit deiner Adresse nicht sichtbar ist sonst wird die vielleicht die Wohnung ausgeräumt während du im Urlaub bist ;-) Du nähst also 2 Filzteile zusammen und dazwischen kommt der Zettel mit der Adresse. Dann noch ein Loch rein und mit einem Band am Koffer befestigen.

Oder du gehst ins Reisebüro und fragst nach einem Kofferanhänger...

Laminieren und ausdrucken erscheint mir teurer als nen handelsüblichen Kofferanhänger zu kaufen. Man erkennt doch "seinen" Koffer immer,oder?

Sahaki  21.08.2009, 10:14

Glaubst Du? Ist schon verwirrend wieviel "mein" Koffer da über das Band laufen - grins

selbst entwerfen, ausdrucken und laminieren