Ideen zu einem Krimi?
Hallo, ich schreibe in meiner Freizeit sehr gerne Krimigeschichten. Es gibt ein Ermittlerteam mit 4 Kommissaren. Um die drehen sich die Fälle. Manchmal geht es auch nur um den Fall, was ich aber etwas langweilig finde, wenn gar ncihts privates mit reinkommt. Hättet ihr vielleicht Idee, für Motive, Morden, Entführungen? Einfach irgendwas, woraus man eine schöne Geschichte basteln kann? Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar. LG xxSOKOxx
4 Antworten
Naja, du schreibst also gerne Krimis COOL! Ich dreh gerne Krimis und habe schon somanch einen fall Verfilmt. Wie wärs denn mit dieser Idee:
Eine unbekannte Person bricht in eine Bank ein er dachte er wär allein doch eine Putzfrau war noch da der Einbrecher erwürkt sie und rennt ohne beute weg. Dann kommen die Ermittler und finden eine spur wie eine Versicherungskarte oder ein Haar. dann merken sie dass die Putzfrau noch alle dingé bei sich hat und dann beginnt das merkwürdige.....
Ich hoffe ich kann dir elfen (-:
Hey, vielen Dank für deine Idee...die ist wirklich gut. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich mal ransetzen ;)
Ja, ich habe auch schon das ein oder andere verfilmt...hat total Spaß gemacht..wobei ich aber gemerkt habe, dass ich dann doch lieber Regie führe als selbst zu spielen :) :)
Wenn du noch mal irgendwann eine Idee haben solltest...ich bin immer total dankbar dafür!! Gute Antworten kann man ja immer gebrauchen :D:D
Hallo Coco, soeben auf dich gestoßen. Gibt es dich noch und machst du (noch) Krimi-Videos?
Es gibt da einen realen Fall bei uns in Graz, von dem ich glaube, dass er anders abgelaufen ist, als die Polizei glaubt oder glauben möchte. Am liebsten würde ich diesbezüglich ja selber einen Krimi schreiben und meine Fantasie einbauen, aber ich habe sooo wenig Zeit - außerdem müsste ich mir erst aneignen, wie man mit dieser Art von Literatur verfährt. Dachte auch schon, ein Drehbuch zu schreiben und an einen Fernsehsender zu schicken - doch auch dazu müsste ich mich besser auskennen beim Drehbuch schreiben ... Die Geschichte lässt mich aber nicht los, zumal mir eine der Personen, die im Umfeld waren, selber nur zu gut bekannt ist. Doris
Hallo, ich schreibe auch in meiner Freizeit sehr gerne Kriminalgeschichten.
Ein Mörder, den die Ermittler vor Jahren festgenommen haben, wird aus dem Gefängnis entlassen und will sich an ihnen rächen. Dann bringt er einen nach dem anderen um und langsam wird die Zeit knapp, aber keiner kommt darauf, wer es sein könnte. Oder irgendein Ritualmörder tötet immer wieder Leute und als einer der Ermittler kurz davor ist, ihn festzunehmen, wird er selbst entführt und Opfer des Mörders. Darüber wollt ich mal schreiben, aber ich bin nicht so gut. Ich hoffe, es hat geholfen :)
Hi, Finds auch voll cool was du da machst, denke mir auch öfters was aus brings aber nicht auf papier... Hätte noch einen Vorschlag: ein spitzen sportler gewinnt einen wettkampf und spuckt danach plötzlich blut und bricht tot zusammen, es wird der umkleideraum durchsucht, im getränk des sportler findet man rattengift was die todesursache ist. Bei einer weiteren Blutanalyse stellt man fest, dass der Sportler gedopt war. Man lässt das restliche Team untersuchen und auch die sind alle gedopt. Das Motiv wäre also, dass jemand die Dopingsache herausgefunden hat und dem Team einen Denkzettel verpassen wollte.
Hoffe ich konnte dir damit helfen
Doping im Sport, Wahnvorstellungen dadurch.