Wie und womit mach ich am besten Vinylboden Sauber?
3 Antworten
Am besten kehrst oder saugst du den Vinylboden zuerst ab. Dann wischst du ihn mit lauwarmem Wasser und einem milden Reiniger. Verwende einen leicht feuchten Mopp, damit der Boden nicht zu nass wird.
Hallo Jonas1432,
ich schließe mich Mo6sy an, möchte aber noch ergänzen, dass jede Reinigung die Oberflächenvergütung eines Vinylbodens beansprucht. Daher empfehle ich, ab und zu einen PU-Reiniger zu verwenden. Diese Spezialreiniger schonen die Oberflächenvergütung und erleichtern die streifenfreie Reinigung.
Viele Grüße
Dein BodenFuchs24
Habe in sämtlichen Räumen Shabby Esche weiss , Landhausdiele verlegt. Die Böden sind demnach sehr schön hell, sehen jedoch natürlich und edel aus.
Sie werden täglich gesaugt (Tierhaushalt) und je nach Bedarf, aber mind. 1x pro Woche feucht gewischt. Dazu wird etwas einfaches Shampoo oder Reste vom Feinwaschmittel in lauwarmes Wasser gegeben. Mikrofaser- Pads oder Mikrofaser- Bodentücher eignen sich sehr gut.
2x im Jahr geht es richtig gründlich auf allen Vieren mit etwas mehr Muskelkraft zu Werke. Gleiche Reinigungsmittel, aber mehr Wasserwechsel und Bodentücher zum Wechsel. Irre, was sich auf diese Weise noch löst. Danach sieht es wirklich wie nagelneu aus.