Wie und wo wäscht ihr euer Auto?

5 Antworten

Wie und wo wäscht ihr euer Auto?

Unser Unternehmen bietet Autowäschen für Mitarbeiter an, eine Komplettreinigung, also Außenreinigung + Polieren und Innenreinigung mit Sitzreinigung kostet ca. 70€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Waschbox.

Hier gibts eine günstige.

Da komm ich mit 2 - 3 € komplett zurecht.

Das Dienstauto wasche ich in der Waschanlage, weil ich die Wäsche auf Tankkarte bekomme.

Zuhause "auf'm Hof" darf man ja nichtmehr waschen, weil es einen modernen Ölabscheider braucht.

Das Waschen auf einem Privatgrundstück oder auf der Straße ist schon seit langem verboten, außer man besitzt einen Ölabscheider. Je nach Bundesland kann es bis zu 50.000 Euro Bußgeld wegen Einleitung schädlicher Stoffe in das Grundwasser geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Wenn es regnet stelle ich es draußen auf mein Stellplatz, nach eine Weile gehe ich in Badehose und flipflops raus und wische es. Das ist die beste Methode

Ansonsten Waschstraße, da wo man geführt wird. Aber ich lasse da ungern andere Hände ran, weil es so geil ist

Nur Handwäsche und Aussaugen in meiner Einfahrt