Schnürsenkel (Schleife) verstecken: Wie kann das außer unter der Schuhzunge?

15 Antworten

Ich binde die ganz normal und stecke die Schleifen jeweils links und rechts in den Schuh

Entweder machst Du gar keine Schleife und steckst die Schnürsenkel seitlich in die Schuhe oder Du lässt sie ganz weg. Bei manchen Schuhen kann man das machen und sie halten trotzdem.

Es gibt auch so Gummizüge, die man in die Schuhe stecken kann, dann hast Du keine Schnürsenkel mehr. Diese Gummis steckt man jeweils von Loch zu Loch immer paarweise. Gibt's in bunt oder einfarbig, je nach Geschmack.

Es ist aber auch wieder Mode, die Schnürsenkel extra zu betonen indem man beispielsweise eine Riesen Satinschleife macht. Kommt darauf an was für ein Typ man ist und zu was man die Schuhe tragen will.

Ich würde eine ganz normale Schleife machen, allerdings unter der Schuhzunge, dann sieht man sie nicht.

Oder Du ziehst die Schnürsenkel so ein, dass sie am Schluss in den letzen Ösen nach innen zeigen, dann kann man die Bänder auch leichter seitlich verstecken. Man kann dann auch noch Kunststoffkappen abschneiden, wenn das sonst innen drückt.

Oder Du besorgst Dir gleich solche Gummibänder, die man einzeln in die gegenüberliegenden Ösen oder Löcher zieht. Da ist dann gar kein "Ende" mehr da, das Du verstecken müsstest.

zusammenbinden und reinstecken. ich mach sie dann auch nicht mehr auf. ich hab sie immer locker genug gebunden um jederzeit raus und rien schlüpfen zu können, aber streng genug damit sie trotzdem noch halten.

Knote sie ganz normal zu, und dann stecke die Schleifen einfach seitlich beim Schuh rein.

Oder du knotest sie gleich unter der Lasche zu - So wird's allerdings oft etwas locker ;-)

lG.