Wie und wo kann man jemanden zum Reden finden?

7 Antworten

Base Chat wäre eine gute Idee. Da sind aufgeschlossene Leute, viele Südländer, Osteuropäer etc. Mit denen kann man super reden, sind auch paar Deutsche da. Auch Frauen sind darunter. Also die sprechen natürlich Deutsch. Ruf da an und dann wirst du mit zufälligen Leuten aus Deutschland verbunden. Da sind fast nur junge Erwachsene.

Pablora  06.04.2020, 16:43

Das ist aber nicht um über Probleme oder sowas der Art zu sprechen. Da wird die Person nicht fündig.

AmirP97  06.04.2020, 16:44
@Pablora

Das ist zwar nicht das eigentliche Genre aber mit den Leuten kann man da oft sogar besser reden als irgendwelchen Sozialarbeitern bei der Seelsorge. Bei Basechat sind junge Menschen, die hören auch gerne zu und können gute Tipps geben.

H1lls  06.04.2020, 16:43

Basechat.. ist klar min jung^^

Es gibt in der Regel in jeder Stadt ein Jugendamt und eine Jugendberatung. Da kannst du dich online, per Telefon anonym oder persönlich beraten lassen.

Kannst mir jedenfalls auch gerne schreiben. Anonym und diskret.

Lg Pablo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre verheiratet gewesen, ungeborenes Kind gestorben

Ich würde mit deinen Eltern reden,da die immer für dich da sind,aber wenn du dies gerade nicht möchtest,kannst du in der Schule mit einer Soziallarbeiterin reden,die hört dir zu und hilft dir,ohne das jmd was von dem Gespräch bemerkt.

also ich wüsste nicht solch telefonat stellen aber da gibt es diese seite Yubo da kannst du menschen in deinem alter oder ältere kennen lernen und du könntest dahin schreiben das du jemanden zum reden brauchst, ich habe dadurch echt gute freunde gefunden