Wie hilfreich ist Telefonseelsorge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe da angerufen und mich beraten lassen. Die haben mir da echt helfen können. Danach ging es mir viel besser und ich hatte einen Plan wie ich meine Probleme lösen konnte. Die Beraterin musst du mich sogar beruhigen.

Hab es auch noch nicht ausprobiert. Aber die Leute, die dort sind, die wissen doch was sie machen. Die werden einem auch Rat und helfende Worte zusprechen. Schlecht ist es auf keinen Fall, ueber vieles muss man ja reden und da man nicht irgendne Nummer im Telefonbuch anrufen will, ist das doch was sehr Hilfreiches.

Ich hab noch keine erfahrung damit, aber ich denke schon, dass so eine seelsorge vielen menschen weiterhelfen kann, eben schon wegen der tatsache, dass jemand, ohne wertung, zuhören tut.


AiSalvatore 
Beitragsersteller
 09.12.2015, 06:06

Ich werde mal ein wenig nach Nummern googlen. Danke für deine Antwort.

2
robi187  09.12.2015, 06:26
@AiSalvatore

dort sind auch nur menschen meist ehrenamtlich aber mit einer ausbildung. und supervision.

wer es nicht versucht weis nie wie es ist. auf jeden fall sind die 24h da und das ist schon viel bei beratung die nur von spenden existieren kann.

1

Warum rufst du nicht einfach an. Schlimmer kann es doch nicht werden.


FooBar1  09.12.2015, 08:21

Wenn du vor Hilfe wegläufst brauchst du dich nicht wundern wenn keine da ist.

1
AiSalvatore 
Beitragsersteller
 09.12.2015, 07:57

Ich hab zwar die Frage gestellt, aber okay. Was das mit den Experten angeht habe ich eben schon zwiespaltige Meinungen gehört, daher meine Frage. Schlimmer kann es da sehr wohl werden. Dennoch danke.

0
FooBar1  09.12.2015, 07:08

Ich sag nicht das du es ignorieren sollst. Aber an der Hotline sitzen erfahrene Experten. Die wissen wie man mit sowas umgeht. Ruf an

0
Elfi96  09.12.2015, 07:07