Wie und Wann wird man über eine Anzeige informiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Post, kann gut mal 1-2 Monate dauern...

Psssh
Beitragsersteller

Oh man.... hab nen ebay-vk angezeigt, da will ich dass er das zeitnah erfährt u. nich 2 monate warten..ist das nervig

Jamiraaa  18.11.2014, 00:35
@Psssh

Was erwartest du? Die Polizei würde sich um Mörder usw sofort kümmern, aber bei den 100 Anzeigen jeden Tag weil sich zwei Leute streiten, haste soviel Schreibkram, das dauert...

Da eine Anzeige idR. bei der Polizei erfolgt, wirst Du von ihr per Briefpost angeschrieben bzgl. einer Stellungnahme (Aussage), die dann ans Gericht weitergeleitet wird . Normal sind ca. 2 Monate.

es wird ein gelber brief von einem anwalt in deinem briefkasten liegen.