Wie und wann ist es legitim Amokläufe politisch zu instrumentalisieren?

2 Antworten

Instrumentalisierung, gutes Stichwort:

"Vor allem im mittleren Block des Protests waren fast ausschließlich Parolen in Zusammenhang mit Palästina zu hören. Der Anschlag von Hanau spielte zumindest in den Sprechchören keine große Rolle. „Viva, Viva Palästina“ und „Freiheit für Palästina“ waren immer wieder zu hören.Organisiert wurde die Demonstration von der linksradikalen Gruppierung Migrantifa,

https://www.tagesspiegel.de/berlin/in-gedenken-an-die-opfer-des-anschlags-von-hanau-mehr-als-3000-menschen-demonstrieren-in-berlin-neukolln-11237422.html

Machen Rechte wie Linke. Die AfD nutzt ja auch jede Messerattacke für ihren Wahlkampf.

Ich lehne es von rechts wie links ab. Polizeiliche Aufklärung und danach ist gut.

55yxc  19.02.2024, 20:00

Ja weil solche Messerattacken auch mittlerweile im Tagestakt vorkommen und eine echte Gefahr für alle sind, diese Irren immer mehr ins Land gelassen werden usw. Dagegen Hanau mal ein Ding war. Welche Kriminalitätsraten/Taten massiv angestiegen sind die letzten Jahre, sagen die Statistiken ganz deutlich. Insofern ist Hanau billiges Mittel zum Zweck von der Türken Tekkal und das weiß jeder.

dfsharp  19.02.2024, 20:03
@55yxc

Man muss es aber nicht politisch ausschlachten. Man kann das Problem erkennen und dagegen vorgehen ohne permanent auf den Geschehnissen herumzureiten.

Aber die Politik ist nun mal menschlich verkommen - egal von welcher Seite.

55yxc  19.02.2024, 20:05
@dfsharp

Geb ich dir teilweise Recht. Ausschlachten tut die Türken Tekkal. Wann war denn der letzte Rechts-Mord? Und wann waren die letzten Messerstechereien? AHA. Was AfD anspricht, ist kein Ausschlachten sondern ein dringender Hinweis auf ein aktuelles drängendes und immer wieder gern ignoriertes Problem.