Wie und wann erreicht man emotionale Reife?

5 Antworten

Durch Übung in der sozialen Interaktion. Bei Konflikten nicht weglaufen und nicht mit Gewalt lösen. Abstand suchen, nachdenken, neu verhandeln. Kompromisse finden. Immer und immer wieder.

Wir sind alle auf dem Weg und man lernt noch bis zum letzten Atemzug!

xflorentin135
Beitragsersteller

Danke !

Ich denke das kommt drauf an, was du als emotionale Reife selber siehst. Und wann du das erreichst ist ja ziemlich unterschiedlich. Ich weiß nicht ob man das pauschal sagen kann, aber ich denke wenn du selber für dich das Gefühl hast, das du sie erreicht hast, dann ist es vermutlich soweit.

Vielleicht gibt es auch ne genaue Definition die ich nicht kenne, aber das ist wie ich es denke.

Das kommt ganz auf einen selbst an.

Das kann man nicht wirklich pauschalisieren:)

kommt immer auf die Person an. Manche sind mit 15 so reif wie andere mit 30.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit langer Zeit an Depressionen