Wie umgehen mit unhöflichen Praktikantin?

6 Antworten

Dann geh zusammen mit den anderen Kollegen zum Chef und fordert ihn auf, sie rauszuschmeißen. Wenn es bei euch einen Personalrat gibt kann dieser auch den Chef dazu auffordern.

Bero2  08.07.2024, 17:17

Das sollte er erst machen wenn seine eigene Arbeit dadurch beeinträchtigt wird.

Anonym83829  08.07.2024, 17:18
@Bero2

Respektloses Benehmen von Kollegen stört die Arbeit. Nennt sich auch Störung des Betriebsriedens.

Das ist nicht in deiner Verantwortung. Wenn der Betrieb sich das gefallen läßt und nix dazu sagt.

Füll die Einschätzung aus und gut. Obwohl, von einem Azubi die Einschätzung zu verlangen über einen Praktikanten ist auch nicht ohne!

Sprich Ev vorher mit dem Chef.

Sry aber der Chef muss ja maximal inkompetent sein. Nicht nur, dass er die Situation ignoriert, sondern dann auch noch einen Azubi die Praktikumseinschätzung ausfüllen lässt, anstatt es selbst zu machen...

Weintraube41
Beitragsersteller

Das mit der Einschätzung hab ich schon geklärt eine andere Kollegin würde dass für mich machen.

Den Chef freundlich darauf hinweisen, das es seine Aufgabe ist seine arbeit richtig zu machen

Obwohl ne lass es lieber. Dein Chef ist trotzdem eine Niete.

Also eine Azubi ohne Berufserfahrung hat eine Praktikantin in ihrem gesamten Einsatz an ihrer Seite. Das ist schräg und absolut unnütz. Ich kann dir nur raten, leg die Füsse hoch, lass sie in der Ecke sitzen, wenn die keinen Bock hat, mach es einfach selbst und schreib irgendwas in ihre Beurteilung. Es ist nicht deine Aufgabe, Praktikanten anzuleiten. DU musst adäquat angeleitet werden.