Wie umgehen mit passiv aggressiven und manipulativen Menschen?

4 Antworten

Finde es nicht immer einfach,sich ganz klar auszudrücken in solchen Situationen und dahinter auch zu stehen, egal wer einen da dann vielleicht komisch anschaut oder sogar die nächste Zeit blöd behandeln wird. Aber darum geht es doch eigentlich. Man muss das so machen,weil man ja nicht mit jedem liebkind sein will sondern ernst genommen und - wie du sagst - respektiert werden möchte. Und respektiert werden heißt nicht immer gemocht werden... Muss man wissen,was einem wichtiger ist und was einen auf Dauer seelisch gesund bleiben lässt!

Sag denen die Meinung,vertritt deine Meinung,fall auf die Mitleidsmasche nicht rein und hol dir Hilfe von Kollegen,die deine Meinung haben!

Ganz einfach: Mund aufmachen!! Nicht nur im Stillen in gutefrage Frust ablassen, sondern das Ganze kommunizieren! Denk nicht, dass das dann unhöflich ist oder sonst etwas. Du wirst bezahlt für deine Arbeit, nicht für die der anderen.

Ganz einfach sag dem Typen klipp und klar das er seine Arbeit alleine erledigen soll, und du genauso Dinge zu erledigen hast.