Wie umgehen mit dem Tot eines geliebten Haustieres??

7 Antworten

Ich habe schon zwei mal meine Katze verloren und mir hat damals eigentlich nur die Zeit geholfen.

Der Verlust ist einfach schlimm und da gibt es nichts schön zu reden.

Der einzige Trost den ich damals finden konnte war der, dass meine Tiere nicht mehr leiden mussten.

Je mehr Zeit vergeht, desto besser wird es dir wieder gehen.

Menschen kommen und gehen, Tiere kommen und gehen. Das Leben ist kurz, also denk an die schöne Zeit und geniß die letzen Tage nochmal, aber sei achtsam dem Tier gegenüber dabei.

Es ist traurig, aber so ist das Leben nunmal, daran kann keiner etwas ändern.

Witziges Bild im übringen ^^

Sprich mit einer Person darüber, die dich versteht und der du vertraust. Er wird immer an dich denken und dich lieben. Er hatte es gut bei dir. Versuch dich abzulenken und Dunge zu tun, die dir Spaß machen. Es ist in Ordnung zu trauen, aber verlier dich nicht darin. Alles Gute dir! :)

Ein Haustier fühlt sich wie ein Teil der Familie an. Ich weiß nur zu gut, wie belastend sowas ist. Mir hat es geholfen zu sehen, dass es nichtmehr leiden musste. Dein Kaninchen wurde sehr alt, und darauf kannst du stolz sein. Das bedeutet, es ging ihm gut bei euch. Nicht jedes Tier hat so ein schönes Leben wie dein Kaninchen.

Und ich weiß, das es dich auch sehr geliebt hat, und auf dich aufpassen wird, wenn es im Himmel ist. Verbring deine letzten Stunden mit ihm, soweit er es erlaubt. Wenn er seine Ruhe möchte, dann lass sie ihm bitte. Behalte ihn immer gut in Erinnerung. Für dich ist er ein wichtiger Teil des Lebens. Für ihn warst du die ganze Welt.

Schreib ihm unmitelbar nach seinem Tod einen persönlichen Abschiedsbrief darüber, was du mit ihm erlebt hast, was er dir bedeutet und was du ihm wünschst. Diesen stecke mit in seinen Pappsarg, den du schön dekorierst.

Vorher streichele ihn liebevoll, ausgiebig und sprich mit ihm. Stehe ihm bei bis zur letzten Minute und kurz danach .....

Kurz: Den Abschied solltest du sehr bewusst erleben.