Kann mein Gehalt schon Montag kommen?

7 Antworten

Auf dem Kontoauszug erscheint es wahrscheinlich Montag oder Dienstag. Auf dem Konto selbst ist es immer erst am 30. des Monats. Ausschlaggebend ist das Datum der Wertstellung und das ist eben erst der 30.

Das heisst,  selbst wenn es schon auf dem Kontoauszug sichtbar ist, zahlst du Überzugszinsen, wenn du es vor dem 30. abholst. Von daher ist es total egal, wann es auf dem kontoauszug erscheint.

Kann Montag, Dienstag oder Mittwoch drauf sein. Hängt davon ab, ob es der Arbeitgeber schon angewiesen hat, oder erst anweist.

KaterKarlo2016

Das Geld wird nur angezeigt und ist vermutlich nicht wirklich drauf. Die "wertstellung" Ist relevant.

normalerweise hätte er freitag drauf sein müssen.

aber ich denke montag ist das geld drauf.

GeGeTheBest
Beitragsersteller

Bei uns sind es meistens zwei Tage vor Monatsende. Der Monat hat jedoch 31 Tage. Hoffe aber natürlich, dass es morgen auf dem Konto ist!

Vieleicht Montag vieleicht auch erst Dienstag. Aber wieso machst du dir einen Kopf darüber? Ändern kannst du es sowieso nicht.