Wie überzeugt man sich, dass ein sauberes Zuhause für das Wohlbefinden verantwortlich ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Sauberkeit, sondern sogar die Aufgeräumtheit, leider. :-(

Für das Gefühl, "jetzt müsste ich mal wieder" sollte unter normalen Umständen die Erwartung von baldigem Besuch ausreichen. Da braucht es den Umweg über die medizinische Erklärung "ungesund" eigentlich nicht.

oha, da kenn ich dein Problem

die Antwort wird dir aber nicht schmecken: Du musst die Vorteile die Nachteile überwiegen lassen. Da reicht allerdings schon eine kleine Prise Autismus und schon ist es unmöglich die Vorteile zu erkennen.

ich zB leb schon mehr oder weniger im eigenen Dreck, aber nur weil ich nicht einsehe, was in den Schrank zu räumen damit ich es wieder von dort raushole

Also ich bin eher ein Fauli, was das Putzen angeht, aber wenn ich mal über 1 Woche nicht gesaugt habe, dann muss ich ständig husten, weil ich den Staub nicht vertrage und bekomme ganz trockene Augen.
Dann putze ich und dann passt alles wieder.