Wie überzeuge ich meine Mutter von einem iPhone?

Übrigens kriegt mein jetziges ab Dezember keine Sicherheitsupdates mehr

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie überzeuge ich meine Mutter von einem iPhone?

Mit Argumenten für ein iPhone welche sie nicht widerlegen kann. dazu überlegst du dir welche Gründe sie gegen ein i-Phone nennen kann und wie du sie mit GUTEN Argumenten entkräften kannst.

Das Problem wird aber immer sein. Wenn Eltern wirklich nicht wollen dass du ein iPhone bekommst, dann wirst du auch keines bekommen. Ich persönlich wüsste nicht wieso ein Kind so ein teures Handy braucht. das kann auch nicht mehr als ein günstigeres.

ich bin 13 und ich habe jetzt seit 2 Jahren ein Xiaomi Redmi 9t und das bugt ständig und läuft alles andere als flüssig.

bei Xiami gab es ein paar Serien die wirklich nicht gut waren. habe auch so eine erwischt und weiß wovon du redest. Mein Mann hat aber auch ein neueres wie ich und das läuft tip top. der hat überhaupt keine Probleme.

Dazu ist die Kamera absolut Müll. Wenn ich zoomen möchte ist alles sofort super unscharf, was es auch ist, wenn ich ein normales Foto mache ohne Zoom.

die Linse ist aber nicht einfach nur verdreckt?

Dazu hat mein Handy nur 4 GB Speicherplatz was sehr wenig ist und weswegen ich ständig Sachen löschen muss, die ich eigentlich lieber behalten würde.

dann gib eine zusätzliche Speicherkarte rein... Dazu ist ein Handy kein dauerhafter Lagerungsplatz. Ich sichere meine Fotos auch immer zusätzlich auf zwei Festplatten.

Ich hätte gerne ein iPhone (eigentlich ist es mir egal welches, es muss kein iPhone 15 sein es, kann auch ein älteres günstigeres Modell sein)

gerade bei einem älteren Modell müsste man schauen ob nicht ein neueres Modell von einem anderen Hersteller besser ist, obwohl es den gleichen Preis kostet.

Mein Vater hat 2 (!!!) iPhones und meine Mutter ein altes Huawei

zwei private? oder ein berufliches und ein privates? Daneben kannst du deinem Vater nicht mit dir vergleichen. Er geht arbeiten damit er Geld verdient und von seinem hart erarbeiten Geld kauft er sich dann ein iPhone. ich wäre auch nicht begeistert wenn das Kind sein erspartes Geld für ein iphone ausgibt.

Eine Möglichkeit für mich wäre: Mein Kind sucht sich in den Ferien einen Job und erarbeitet sich das Geld für das Handy selber. Dann würde ich es erlauben da er sich ein Ziel gesetzt hat und dann wirklich aktiv daran gearbeitet hat um sich diesen Wunsch zu erfüllen.

Finn2801
Beitragsersteller

Ok danke und zu deiner Frage es sind zwei private

Solange dein Handy funktioniert, wenn auch deiner Meinung nach nicht so gut, brauchst du kein neues.

Willst du ein I Phone, dann wünsche dir Geld zu Weihnachten, suche dir einen Schülerjob, spare das Geld und kaufe dir, natürlich mit Einverständnis deiner Eltern, selber ein I Phone, es gibt auch gute gebrauchte, es muß nicht immer neu sein.

Deine Ansprüche sind schon... Etwas zu viel des Guten. Wenn du mir mit so einem Wunsch kommen würdest 🤣🤣🤣 , hätte ich einen Lachanfall. Ein Smartphone ist nicht das wichtigste.

Du weisst gar nicht was es ist Geld zu verdienen und ein überteuertes Handy zu kaufen. Du solltest zufrieden sein mit dem was du hast oder hast du 1000.- übrig? Weisst du wie lange man dafür arbeiten muss? Anscheinend nicht.
Ich verstehe deine Mutter und bin voll auf ihrer Seite, Kinder sind nie mit etwas zufrieden und du brauchst mit 13 garantiert kein 1000.- Handy

Finn2801
Beitragsersteller

Ich brauch auch kein 1000 Euro Handy mir reicht ein günstiges altes das einfach zuverlässig ist und nicht einfach im Entscheidenen Moment abschmiert

ZoeAmira  22.10.2023, 20:25
@Finn2801

Und nur iPhones sind so? Warum kein Samsung für 200.- ?

Finn2801
Beitragsersteller
@ZoeAmira

Doch, aber dann habe ich immernoch keine Datenübertragung auf mein ipad und mir reicht ein iPhone für 200 Euro