Wie überzeuge ich meine Freundin zum K-Pop hören?

10 Antworten

Auf jeden Fallen solltest du sie nicht gleich mit dem total abgefahrenen, vor aegyo überlaufenden Lieder überrennen! ;) fang dich mit bigbang an die haben doch sehr angenehme Lieder , mit denen habe ich auch meinen besten Freund überzeugt ^-^

Ich habe meine Freunde nicht davon überzeugt, und werde es auch nicht tun.

Ich liebe diese Musikrichtung einfach, über alles, und manchmal würde ich auch gerne einfach mal ein Lied davon anmachen und gucken, wie meine Freunde reagieren, aber ich mache es nicht, denn sie würde wohl ziemlich blöd gucken, und wohl auch lachen, sie meine es nicht böse, aber sie kenne es halt nicht und ja... für sie hört es sich einfach komisch an...

Ich fühle mich auch manchmal ziemlich alleine, weil ich niemanden kenne, der K-Pop hört, aber ja, so ist das halt...

Ja, wie gesagt, ich liebe meine biases einfach über alles und hab kein Bock, dass sie und deren Musik, Gesang, Style, Aussehen schlecht gemacht werden.....

JessiMeow  09.10.2012, 20:43

versuch meine beste freundin zu überzeugen aber die steht mehr auf diesen doofen sharukh khan -.-

aber teen top findet wir schon krass und fantastic baby wenn die lehrerin aus der klasse geht klettern wir auf den tisch und springen runter und schreien WOOW FANTASTIC BABY :D

Da bei den meisten K-Popliedern auch teilweise auf Englisch gesungen wird die Sprache wohl eher untergeordnete Rolle spielen. Und seien wir mal ganz ehrlich, versteht Ihr alles, was ein Künstler aus USA manchmal singt? Manchmal verstehe ich nicht einmal was Herbert Grönemeier singt... Ein weiteres Charakteristikum von K-Pop ist ja, dass zu den Liedern auch getanzt wird - was nicht jedermanns Sache ist. Aber es gibt ja auch sehr schöne Balladen, wo nicht unbedingt dazu getanzt wird (z.B. Lieder von 2AM). Am besten überzeugst Du mit lustigem Musikvideo wie von Psys Gangnam Style. Oder Du singst ihr selbst mal etwas vor.

AyumiGawa  07.09.2012, 16:46

xD Herbert Grönemeyer muss man ja auch nicht verstehen, der hat seine eigene Sprache...

Du kannst einen Menschen nicht von etwas überzeugen, das nicht sein Geschmack ist. Schick ihr ein paar Links, die dir am besten gefallen und frage sie ob es ihr gefällt. Wenn nicht, dann gefällt es ihr eben nicht und du musst dich damit abfinden. Wenn doch, dann kannst du dich freuen und mehr mit ihr austauschen :)

Ich wurde davon überzeugt, dass meine Freundin nur noch darüber geredet hat und mich damit so nervte, dass ich mir einfach mal ein MV angesehen habe und dann war ich hin und weg <3

Eine andere Freundin von mir hatte richtige Vorurteile gegen Koreaner und Asiaten allgemein, da hab ich als sie mal bei mir war einfach ne K-Pop CD reingeworfen und nebenbei laufen lassen. Am Schluss war sie hin und weg von K-Pop und ist ein riesen Fan dieser Musik. Versuchs mal so. Vllt klappts ja auch bei dir ;) Wünsch dir jedenfalls Viel Glück :D