K-POP hassen?

9 Antworten

Ich höre persönlich kein K-Pop, sage aber immer: Leben und leben lassen.

Es macht keinen Sinn sich über die Interessen von anderen aufzuregen. Ihr solltet euch erst gar nicht über die unkonstruktiven Kommentare von anderen Gedanken machen.

Jeder mag etwas anderes, so ist das Leben.

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn etwas so populär wird wie Kpop bekommt es dementsprechend auch viele Hater, is ganz normal, wie sich andere auch über Deutschrap oder Schlager aufregen und es hassen, gibt's so Leute eben auch dabei.

Na ja, viele Kpop Fans in Deutschland (viele, nicht alle) sind 14, ich denke alleine deshalb ist es für viele ein rotes Tuch. Dieses Boy- und Girlband-Prinzil bestimmt auch. Und die Tatsache, dass die Jungs alle sehr feminin aussehen. Ich denke auch, dass es einen großen Unterschied von alten Kpop Liedern und neuen gibt. Die alten wurden nicht gemocht, weil sie auch vom Musikstil zu anders waren als die westliche Musik, inzwischen finde ich, dass die Musik dem westlichen sehr angeglichen wurden, jetzt ist es meiner Meinung nach nur allgemein der Musikstil.

Ich selbst bin Kpop Fan, aber mehr von den alten Liedern, die neuen sind meiner Meinung nichts besonderes mehr... Aber jedem das seine und mit dem oberen Text könnte ich mir die Reaktion der Allgemeinheit erklären.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man K-Pop hassen kann, höchsten-falls verachten, weil Stil, Sound und Erfolgsrezept lediglich geklaut sind. Ein Marketing Spaß.
K-Pop ist kein neues Genre, er ist eine Kopie von der erfolgreichen westlichen Pop-Musik, ohne Landes typische Merkmale, außer der Sprache, .....asiatisch inszeniert.

Langweiliger Mainstream mit schönen junge Menschen nach Schönheitsidealen zusammengestellt, rollen-konform, sexy, verführerisch und bunt aufgebrezelt, für ein sehr junges Publikum, das mehr auf visuelle Effekte, als auf musikalische Qualitäten abfährt.

Es gibt interessante parallelen zur japanischen Pop-Musik der 80er Jahre.
Nur war diese damals sehr eigenständig, mit hohem Wieder-Erkennungswert und neuen Ideen, eigentlich genau das, was dem K-Pop fehlt.

Beispiel; Japan-Pop der 80er Jahre.

https://www.youtube.com/watch?v=Uy5XPdyhzfw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Hi,

Du hast Deine Frage ja teilweise selbst beantwortet. Hass auf etwas ist nicht logisch. Das trifft nicht nur auf K-Pop zu, sondern allgemein auf alles im täglichen Leben. Was viele nicht wissen: inzwischen ist der K-Popmarkt so groß, dass selbst Komponisten aus dem Ausland nach Südkorea gehen und ihre Musik dort vermarkten. Will heißen: viele der erfolgreichen Titel stammen von europäischen, australischen und US-Komponisten. Musik kennt eben keine Nationalität.

Wenn die Argumentation dahin geht, dass sie die Lyrik nicht mögen, weil sie kein Wort verstehen, dann kann ich auch diese Argumentation nicht verstehen, denn die meisten K-Poptiteln enthalten englische Phrasen und selbst wenn sie nicht verstehen, kann man versuchen die Sprache zu erlernen. Manche deutsche Sänger singen so undeutlich, dass man selbst diese nicht versteht. Also auch diese Argumentation ist nur Scheinargumentation.

Viel eher ist die Begründung richtig, dass manche Musik aus bestimmter Region deswegen nicht mögen, weil sie von den anderen Gruppen absetzen wollen. Das ist bei Hatern häufig der Grund sich von anderen absetzen, damit sie scheinbar mehr Beachtung bekommen.