Jemanden der Koreanisch kann finden der einem Koreanisch beibringen kann?

3 Antworten

안녕하세요!

Ich kenne da nur den Youtubekanal "learn korean with koreanclass101.com" die aber alles auf Englisch machen... hab da schon etwas von gelernt, doch arg die mit ihrem "Beginner" Gedönse, da komm ich mir wie eine Null und ne totale Niete vor, da es für mich sich manchmal eher wie "Medium" anhört und ich nicht mal das einfachste kann... ich meine so ein Beginner-video wo dann eine Frau labert und man Antworten soll, aber nicht mal 1 Wort kennt, das bringt doch nix...

Ansonsten habe ich noch ein Buch von PONS und übe auch indem ich Dinge google, Lieder anhöre oder KDrama gucke...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Ich benutze auch Hello Talk (die App)

Die ist echt super dadurch habe ich eine Brieffreundin gefunden!!

Sie bringen dir koreanisch bei und du bringst denen Deutsch bei!

Aber vorsicht viele Typen wollen sich auch mit einem treffen. Ich find das sehr unseriös und würde solchen Leuten lieber aus dem Weg gehen.

Außerdem, manche sind einbisschen kritisch gegenüber Leute die koreanisch wegen kpop und kdramas lernen wollen. Die beiden gehören zwar auch zu Koreas Kultur, aber das ist längst nicht alles was Korea ausmacht.Ich höre immer wieder von koreanischen Freunden, dass es sie nervt,dass sie nur über kpop ausgefragt werden.

Informiere dich über die Kultur, über die Politik und Geschichte. Vorallem ist die Geschichte sehr interessant (und sogar in einigen kdramas vertreten ;) )

YukiStar
Beitragsersteller

Ich will es ja nicht nur wegen K-Pop und KDramas lernen sondern weil ich das Land generell mag.

Werd es aber mal mit der App versuchen ^^

kimkaix  10.07.2017, 23:49
@YukiStar

Was ich noch hinzufügen sollte: du solltest lieber vorher (online) schon mal anfangen zu lernen. Dafür gibt es ziemlich viele Seiten, die Onlinekurse anbieten. Da du sagtest, dass aber dein Englisch nicht fortgeschritten ist, würde ich auch vielleicht ein Koreanisch Buch auf Deutsch kaufen. Die meisten Leute dort sind keine professionellen Lehrer und korrigieren meist nur deine Sätze ohne groß über die Grammatik zu reden :)

Nutzt du Facebook? Ich bin dort einer Deutsch-Koreanisch-Tandemgruppe beigetreten und da trifft man echt nette Leute, mit denen man gut zusammen lernen kann :)