Wie überwindet man Vertrauensprobleme?

4 Antworten

Schritt für Schritt.Niemand zwingt einen dazu [ist jetzt aber mehr aufs Internet bezogen]irgendetwas zu erzählen.

Hatte damit auch meine Schwierigkeiten,bis sich bei mir ein Schalter umgelegt hat und ich mir sagte: So kannst Du auf keinen Fall weiter Dein Dasein fristen [zu den Zeitpunkt hatte ich keinerlei Vertrauen mehr in Menschen].Kurze Zeit später traf ich dann auf meinen Partner in einem Chatroom und baute auch nach und nach Vertrauen zu ihm auf.

Man muss an den Ort, in die Zeit zurück kehren, an der man sein Vertrauen verloren hat. Wenn man dann erkannt hat, wo und wann man sein Vertrauen verloren hat, sollte man dann natürlich den richtigen Weg, den des Vertrauens, einschlagen.

"Sei dennoch unverzagt! Gib dennoch nicht verloren! ... hat sich gleich wider dich Glück, Ort und Zeit verschworen." (Paul Fleming, 1609-1640)

Gründe erkennen und beheben.

Indem man sich dazu überwindet, jemandem zu vertrauen. Oder indem man niemandem vertraut und niemanden so nah an sich heranlässt, dass Vertrauen unerlässlich wäre.