Wie überwindet man die Angst Besuch zu begrüßen?

2 Antworten

Ängste besiegt man in dem man sich ihnen stellt. Also genau das macht, was einen Angst macht. Einen anderen Weg gibt es nicht.

kommt sehr auf alter und familie an. Erwachsenen gegenüber traut man sich wesentlich weniger.

Und wenn deine familie oft ungesitteten besuch hat der seinen senf ab geben muss weil Tochter/sohn mehr wiegt ...

Dann ist dein verhalten voll verständlich und gerechtfertigt. Ich will auch keinem hallo sagen bei dem ich vermute dass er mein aussehen/gewicht/interessen/oder sonstiges kommentiert/negativ bewertet.

Pixel2  01.09.2024, 15:13

mit solchem besuch gäbe es bei mir sofort streit weil ich dann deren mode und frisur ... bewerten würde und bildung in frage stellen würde. weil so ungepflogen verhalten sich gebildetere leute nicht.