Wie übertrage ich eine Sprachmemo vom Iphone ohne Umwege auf den Pc?
Mittlerweile habe ich diverse Sachen gelesen, ITunes probiert und verworfen (funktioniert auf meinem Pc Win 10 nicht). Ich möchte keine Cloud benutzen oder Programme mit Sicherheitslücken mit evtl. hohen Kosten verwenden. Es geht nur darum aus der schlechten Soundqualität einer einzigen Memo eine lautere, hörbare (z.B. mit Audacity) zu "basteln", damit ich ein Protokoll schreiben kann. Stundenlanges Recherchieren bringt mich nicht weiter. Vielleicht hat hier jemand eine ganz einfache Idee? Wäre schön! Danke Euch!
3 Antworten
Per Mail?
ich vermute, dass man selbst auf dem Stick diese m4-datei nicht finden wird. Ich muss sie erst in eine mp3 verwandeln. Vielleicht findet man sie dann auch auf dem pc im iphone-ordner. Sowas nervt wirklich.
ob es funktionieren würde, wenn man die datei via imovie direkt auf dem phone speichert? oder findet man diese datei -mit welcher endung - dann auch nicht wieder?
Ob das jetzt von allen gelesen wird, weiß ich nicht, aber ich erzähle jetzt, wie ich es gemacht habe, bzw habe machen lassen. Leider nun doch über eine cloud, aber sofort gelöscht. 1. Schritt: versand der Datei über threema an eine Person, die Icloud hat (2 Sekunden). 2. Schritt des icloud-users, Datei an Icloud schicken und login. 3. Schritt Datei mit we transfer an meine Mail-Anschrift geschickt. 4. Schritt Datei auf Icloud gelöscht. 5. Schritt download über den Link in der Mail von we transfer. Nun habe ich die datei endlich auf dem Pc - Was für ein Drama :D
Benutze etwa die Dropbox. Das ist zwar auch eine Cloud, doch man kann sie gut personalisieren. Ist das immer noch zu wenig vertraulich, dann zippe die Datei mit Passwort, lade sie hoch, hole sie auf den PC und entschlüssele sie wieder auf dem PC.
Und sonst: USB-Porst hast Du gar keine?
Lach mich weg über soviel Amberage, bloss um Dateien auszutauschen.... Das gibt's nur bei Apple
ja, also echt. so ein Müll. Eine dämliche Datei und so ein Aufriss-_-
Typisch Apple.... Denk mal drüber nach, was passiert, wenn Du ne eigene CD in MP3 umwandelst, um sie aufs Smartphone zu kopieren...
Lach mich weg....
ohje, lieber nicht. dann höre ich musik lieber zh auf der Anlage:D
Da lande ich schon wieder bei meinem technischen Unverständnis. Ich weiß nicht, wie man beim Iphone zippt :o
Das sind so die Gründe, warum ich lieber Samsung als Apple nehme.....
Da nimmt man einfach das USB Kabel, weil der Handyspeicher als externes Laufwerk angezeigt wird.... Oder Bluetooth
Man sollte eigene Inhalte auf eigenen Geräten unproblematisch verschieben können.... Nicht wie bei Apple
sehe ich genauso, aber das war mir vorher nicht bewusst:-/
ich wusste ja nicht, dass ich mit dem Ding mal eine Memo aufnehmen würde:)
35Mb:-(