Wie übertrage ich eine Sprachmemo vom Iphone ohne Umwege auf den Pc?

3 Antworten

Per Mail?

Jo258
Beitragsersteller

35Mb:-(

Jo258
Beitragsersteller
@NicJudo

Das ist ja genau mein problem. Clouds und schon gar nicht google will ich dafür benutzen. ich kann auch nicht verstehen, warum apple das runterladen von den Dateien so schwer macht..

NicJudo  18.03.2019, 12:27
@Jo258

Warum keine Cloud wenn ich fragen darf? Ist die Datei so wichtig? Sicherheitslücken hat jedes Gerät, das irgendwann einmal mit dem Netz verbunden war.

Jo258
Beitragsersteller
@NicJudo

Die Memo ist nicht öffentlich und wichtig

NicJudo  18.03.2019, 12:32
@Jo258

Achso verstehe. Kannst du es auf ein Apple Gerät eines Bekannten/Freundes übertragen und von da aus auf einem USB Stick speichern?

Jo258
Beitragsersteller
@NicJudo

muss ich mal nachfragen, auf jeden Fall eine gute Idee.

NicJudo  18.03.2019, 12:35
@Jo258

Da es bei deinem Windows PC nicht funktioniert hat, fallen mir sonst nicht viele andere Möglichkeiten ein. Evtl eine direkte Übertragung vom IPhone auf einen Stick mit einem Adapter. Ich weiß allerdings nicht ob das bei Apple geht. Für Android gibt es solche adapter

Jo258
Beitragsersteller
@NicJudo

ich vermute, dass man selbst auf dem Stick diese m4-datei nicht finden wird. Ich muss sie erst in eine mp3 verwandeln. Vielleicht findet man sie dann auch auf dem pc im iphone-ordner. Sowas nervt wirklich.

ob es funktionieren würde, wenn man die datei via imovie direkt auf dem phone speichert? oder findet man diese datei -mit welcher endung - dann auch nicht wieder?

Jo258
Beitragsersteller
@NicJudo

Ob das jetzt von allen gelesen wird, weiß ich nicht, aber ich erzähle jetzt, wie ich es gemacht habe, bzw habe machen lassen. Leider nun doch über eine cloud, aber sofort gelöscht. 1. Schritt: versand der Datei über threema an eine Person, die Icloud hat (2 Sekunden). 2. Schritt des icloud-users, Datei an Icloud schicken und login. 3. Schritt Datei mit we transfer an meine Mail-Anschrift geschickt. 4. Schritt Datei auf Icloud gelöscht. 5. Schritt download über den Link in der Mail von we transfer. Nun habe ich die datei endlich auf dem Pc - Was für ein Drama :D

Benutze etwa die Dropbox. Das ist zwar auch eine Cloud, doch man kann sie gut personalisieren. Ist das immer noch zu wenig vertraulich, dann zippe die Datei mit Passwort, lade sie hoch, hole sie auf den PC und entschlüssele sie wieder auf dem PC.

Und sonst: USB-Porst hast Du gar keine?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Torfkopp63  18.03.2019, 12:35

Lach mich weg über soviel Amberage, bloss um Dateien auszutauschen.... Das gibt's nur bei Apple

Jo258
Beitragsersteller
@Torfkopp63

ja, also echt. so ein Müll. Eine dämliche Datei und so ein Aufriss-_-

Torfkopp63  18.03.2019, 12:43
@Jo258

Typisch Apple.... Denk mal drüber nach, was passiert, wenn Du ne eigene CD in MP3 umwandelst, um sie aufs Smartphone zu kopieren...

Lach mich weg....

Jo258
Beitragsersteller
@Torfkopp63

ohje, lieber nicht. dann höre ich musik lieber zh auf der Anlage:D

Jo258
Beitragsersteller

Da lande ich schon wieder bei meinem technischen Unverständnis. Ich weiß nicht, wie man beim Iphone zippt :o

Mauritan  18.03.2019, 12:38
@Jo258

hm, ich auch nicht. Ich würde jedoch nach eine App dafür suchen, die zip bzw. rar verarbeiten kann. Doch zippen ist nicht der einzige Weg zu verschlüsseln. Vielelicht findest Du eine Verschlüsselungs-App oder es geht mit dem Speicher-Programm für Sound.

Das sind so die Gründe, warum ich lieber Samsung als Apple nehme.....

Da nimmt man einfach das USB Kabel, weil der Handyspeicher als externes Laufwerk angezeigt wird.... Oder Bluetooth

Man sollte eigene Inhalte auf eigenen Geräten unproblematisch verschieben können.... Nicht wie bei Apple

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo258
Beitragsersteller

sehe ich genauso, aber das war mir vorher nicht bewusst:-/

Jo258
Beitragsersteller
@Torfkopp63

ich wusste ja nicht, dass ich mit dem Ding mal eine Memo aufnehmen würde:)