Wie übertrage ich Bilder von der SD-Card auf meinem PC?

3 Antworten

Versuch mal die Einstellung im Startmenü über den Befehl 'Standartprogramme' zu ändern - das sollte das Problem lösen.


MrTurtle123 
Fragesteller
 29.02.2016, 00:37

Wo genau meinst Du?

0
LuckyStrikeSlv  29.02.2016, 01:06

Klicke auf das Windows-Logo (unten links) und tippe ins Suchfeld Standartprogramme ein, wenn es in der rechten Auswahl nicht schon verfügbar ist. Dort müsstest Du das Verhalten beim Anschließen eines Wechseldatenträgers bestimmen können.

1
MrTurtle123 
Fragesteller
 01.03.2016, 00:18
@LuckyStrikeSlv

Ja das kann ich... Das habe ich auch schon probiert, aber das geht leider nicht!! Da kann ich nur die Programm festlegen.

0

einfach über den Explorer. Die SD-Karte wird als Laufwerk eingebunden, auf das Du ganz normal zugreifen und die Bilder herauskopieren kannst.


MrTurtle123 
Fragesteller
 29.02.2016, 00:25

Das geht nicht! Da kann ich den Namen nicht ändern? Müsste dann bei über 700 Fotos jedes Mal den Namen manuell abändern!

0
LuckyStrikeSlv  29.02.2016, 00:29

Nein, Du kannst alle Bilder markieren (Strg + A) und alle auf einmal umbenennen, z.B. "Angelausflug". Windows nummeriert die Bilder dann durch: Angelausflug (1).jpg, Angelausflug (2).jpg, usw...

1

Gehe mal in den Explorer, wo deine Festplatten und auch die SD-Karte angezeigt werden, und probiere einen Rechtsklick auf das Laufwerk und "Automatische Wiedergabe". Jetzt sollte das gleiche Fenster aufgehen, wie du bereits gewohnt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

MrTurtle123 
Fragesteller
 01.03.2016, 00:15

Die Auswahlmöglichkeit habe ich nicht ...

0
KevinHP  01.03.2016, 08:03
@MrTurtle123

Es kann sein, dass es diese Option unter Windows 10 nicht mehr gibt; wobei mich das sehr wundern würde. Ist bei der Karte vielleicht der Schreibschutz aktiviert (LOCK-Schalter)? Oftmals wird dann nicht mal mehr der Zugriff erlaubt.

0