Wie übertrage ich Bilder von der SD-Card auf meinem PC?

3 Antworten

Versuch mal die Einstellung im Startmenü über den Befehl 'Standartprogramme' zu ändern - das sollte das Problem lösen.

MrTurtle123
Fragesteller

Wo genau meinst Du?

LuckyStrikeSlv  29.02.2016, 01:06

Klicke auf das Windows-Logo (unten links) und tippe ins Suchfeld Standartprogramme ein, wenn es in der rechten Auswahl nicht schon verfügbar ist. Dort müsstest Du das Verhalten beim Anschließen eines Wechseldatenträgers bestimmen können.

MrTurtle123
Fragesteller
@LuckyStrikeSlv

Ja das kann ich... Das habe ich auch schon probiert, aber das geht leider nicht!! Da kann ich nur die Programm festlegen.

einfach über den Explorer. Die SD-Karte wird als Laufwerk eingebunden, auf das Du ganz normal zugreifen und die Bilder herauskopieren kannst.

MrTurtle123
Fragesteller

Das geht nicht! Da kann ich den Namen nicht ändern? Müsste dann bei über 700 Fotos jedes Mal den Namen manuell abändern!

LuckyStrikeSlv  29.02.2016, 00:29

Nein, Du kannst alle Bilder markieren (Strg + A) und alle auf einmal umbenennen, z.B. "Angelausflug". Windows nummeriert die Bilder dann durch: Angelausflug (1).jpg, Angelausflug (2).jpg, usw...

Gehe mal in den Explorer, wo deine Festplatten und auch die SD-Karte angezeigt werden, und probiere einen Rechtsklick auf das Laufwerk und "Automatische Wiedergabe". Jetzt sollte das gleiche Fenster aufgehen, wie du bereits gewohnt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

MrTurtle123
Fragesteller

Die Auswahlmöglichkeit habe ich nicht ...

KevinHP  01.03.2016, 08:03
@MrTurtle123

Es kann sein, dass es diese Option unter Windows 10 nicht mehr gibt; wobei mich das sehr wundern würde. Ist bei der Karte vielleicht der Schreibschutz aktiviert (LOCK-Schalter)? Oftmals wird dann nicht mal mehr der Zugriff erlaubt.