Meerschweinchen schreien ständig

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen schweizer Teddy und weißt du was? Bei mir ist es ganau so! Aber das ist nicht, weil sie schmerzen haben oder weil es ihnen schlecht geht, sondern weil er schauspielert! Es klingt komisch, ist aber so! Wenn mein anderes Meerschweinchen Krümel (Glatthaar) zu ihm kommt und mit ihm spielen will, tut er immer so, als würde er gleich sterben! ;) Auch Krallenschneiden ist immer ein riesiges Drama, weil er immer so laut quietscht, dass man denk, er hätte furchtbare Schmerzen! Also, alles okay mit einen Schweinis - Teddys schauspielern halt nur gerne und wollen bloß ein bisschen Aufmerkasamkeit und verhätschelt werden!!! :)

LG Bonny

MiGaMax78  21.02.2013, 22:06

Hi Bonny, sehe ich auch so. Viel Spaß mit deinen, Gruß M.

Vanillachan
Beitragsersteller

Ach herrje... da werden sich meine nachbarn aber freuen. XD Hatte das schon leicht im Gefühl. wenn ich im nebenzimmer war und der kleine hat geschrien bin ich immer gerannt wie eine blöde weil ich dachte wunder was da abgeht... und dann saß er einfach da und hat mich blöde angeguckt. XD

Bonny99  19.02.2013, 14:36
@Vanillachan

Verhätschel sie aber nicht zusehr, denn dann - tja - dann werden sie fett mit zu viel Leckerlies. ;) Wenn sie noch sehr jung sind, dann vermissen sie vielleicht ihre Freunde aus der Zoohandlun oder so ... keine Ahnung! Ich hab seit 9 Jahren Meeris und hatte schon so viele Rassen, aber so eins wie James (der Teddy) ist mir auch noch nicht untergekommen ... :D

Hört es sich eher nach dem Futterquietschen an oder nach dem für schmerzen?

Einige Schweinchen quietschen auch nach Futter wenn sie auf einem großen Berg davon sitzen. Meine schaffen es sogar mit Grünzeug in der Schnute ^^

Das Kraftfutter bitte absetzen, falls es sich nicht um einen reinen Kräutermix handelt.

Meinst du mit Käfig ein Gehege mit mindestens 2qm Grundfläche oder einen richtigen Käfig?

Vanillachan
Beitragsersteller

sie haben platz genug, mehrere stockwerke und regelmäßigen auslauf falls du das meinst. :) So wie es sich anhört wird der kleine jeden moment umgebracht, aber sobald man ihn anspricht ist totenstille. XD

Gurkenfresser  19.02.2013, 16:36
@Vanillachan

Für Meerschweinchen zählt nur die Grundfläche, da sie keine Ratten sind.

Das Gehege mit 2qm Grundfläche ist zb. 2mx1m groß.

Kann es sein dass der eine dem Anderen an den Po geht oder so?

Vanillachan
Beitragsersteller
@Gurkenfresser

nee, die sitzen meilenweit auseinander, alles ist gut und sie haben alles was sie brauchen... und plötzlich bricht die Hölle los. XD

Hey, da grade die Teddys sehr anfällig für Krankheiten sind würde ich sie einfach mal beim Tierarzt durch checken lassen.

Oder steht dein Käfig vielleicht vor der Heizung oder ähnlichem? Sowas können die kleinen teddys durch ihr dickes Fell nämlich gar nicht vertragen. sie vertragen keine hitze!

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! :-)

Liebe Grüße Eileen

Vanillachan
Beitragsersteller

Keine Heizung, kein Zug durch offene Fenster. Nicht zu wenig licht und keine Pralle sonne, der Käfig wird regelmäßig nicht nur geputzt sondern auch mit Spray gegen Milben und Co ausgesprüht... ich weiß wirklich nicht was die kleinen wollen. XD

Aber zum Tierarzt werd ich dann einfach mal. :) Danke.