Wie viel kostet ein guter gaming pc?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut ist natürlich ein stark dehnbarer Begriff.

Ein wirklich guter gaming Pc kostet 2000 - 3000€ (sollte Stand jetzt alles auf höchster Grafik können)

Das beste Preisleistungsverhältnis hast du vermutlich bei 1200€ - 1500€ (Kann alle games Spielen davon die meisten auf höchster Grafik)

für 700 - 900€ bekommt immernoch was mittel gutes was viel kann (eigentlich alle Spiele aber halt nicht auf höchster Grafik)

selbst für weniger bekommt man immernoch Sachen hin wenn man nicht arg anspruchsvolle Spiele spielt (Minecraft, csgo etc)

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Von Experte Oklinq bestätigt

Es gibt eigentlich 3 Arten:

Budget gaming PC von 300-700€ alles dabei

Mittelklasse PC von 700-1200€ alles drumherum

Und High- end Gaming PCs so ab 1200€+

Also eigentlich so ein normal guter PC würde meiner Meinung nach so 1000€ kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, bei Selbstbau um die 900€ bis maximal 1.500€ wenn man nicht das Beste vom Besten haben möchte im High-End Bereich. Ohne Monitore und Peripherie.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Gaming Nerd

deruser1973  06.06.2024, 17:16

Die Bauteileliste möcht ich mal sehen...

Allein eine gescheite Graka kostet schon 400 Euro... Da bleibt nicht mehr viel Platz für Prozessor, Board, Ram, Netzteil, Kühlung und Gehäuse...

Betriebssystem kostet auch um die 100...

Roythoxyc  06.06.2024, 17:19
@deruser1973

OS kostet um die 20€ mein Jutster. Und RAM, SSD, Netzteil etc. kriegt man im Selbstbau alles günstig. Das Teuerste ist immer noch GPU.

deruser1973  06.06.2024, 22:02
@Oklinq

Ja, geht besser, als Graka nur Nvidia... Und dann klappts schon nimmer...

Ausser ma nimmt eine rtx xx50...

Roythoxyc  06.06.2024, 22:05
@deruser1973

Finde man sollte bei GPU immer NVIDIA bevorzugen wenn möglich. NVIDIA hat zu viele Vorteile einfach.

Meiner hat nur 850 € gekostet und alles läuft flüssig auf ultra Grafik settings

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ersten wichtigen fragen sind:

1.) Wie viel Herz kann dein Monitor wiedergeben?

2.)Auf welcher Auflösung willst du spielen?

Abhängig davon, sind die Sprünge enorm zwischen unter 1k, 1,5 und über 2k alles möglich.